Eva und Katrin Schwestern und Gründer der Roadbuddies

Das sind wir, die Roadbuddies

……

Katrin und Chewy

Hi mein Name ist Katrin und gemeinsam mit meiner Hündin Chewy sind wir absolute Camperfans. Ob zum Urlaub/ Städtereisen oder zum mobilen Arbeiten #Vanoffice wir sind eigentlich immer Unterwegs.

Noch habe ich eine kleine Wohnung in Marl, aber eigentlich lebe ich mehr im Camper als zu Hause.

Meine liebe zum Vanlife hat 2010 mit einem ausgebauten VW Caddy begonnen. Da ich zum Kitesurfen viel an den Wochenenden unterwegs war und gleichzeitig den Caddy als Alltagsauto genutz habe, war das ideal.

Aber meine Sucht nach dem Vanleben wurde immer größer, die Ziele weiter weg und die Reisen immer länger. Somit sind auch stehts meine Vans gewachsen.

Aber Pferdinat mein geliebter T5 ist bis heute mein heimliches Traumauto 😉 deswegen habe ich es auch nicht übers Herz gebracht, Ihn zu verkaufen.

Da ich mittlerweile über Monate unterwegs bin, und somit natürlich auch mein Office dabeihabe, bin nun auf ein Wohnmobil umgestiegen. Da habe ich zum Leben und arbeiten einfach am meisten Platz.

Auch Chewy fühlt sich in unserm rollenden Zuhause sehr wohl. Das Reisen mit Hund und Wohnmobil ist für mich die ideale Kombination. Chewy genießt es auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen und voller Vorfreude, auf das nächste Ziel, die vorbeiziehende Landschaft anzuschauen.

In all den Jahren und mit den unterschiedlichsten Campern, habe ich halb Europa bereist und häufig werde ich gefragt: „Was ist dein Lieblingsreiseland“?

Die Antwort ist gar nicht so leicht, denn ich finde das jedes Land etwas besonders und Unterschiedliche Dinge zu unterschiedlichen Jahreszeiten zu bieten hat.

Aber zumindest eins kann ich sagen, im Sommer geht es meist Richtung Norden und die Wintermonate verbringe ich gerne im warmen und dann sehr entspannten Süden.

Folge uns auf Instergram (@) vanlife_doglife_mylife

…..

…..

Eva und die  Semelkabande

Wir, das sind mein Mann René (40), ich Eva (40), Til (11) und Lia (8) lieben das gemeinsame reisen und entdecken von neuen Orten – ganz nach dem Motto Reiselust statt Alltagsfrust. Sobald die Schulglocke bimmelt und das Wochenende oder die Ferien beginnen starten wir das Wohnmobil und düsen wohin es uns gefällt. Im Sommer und im Herbst sind wir Richtung Süden unterwegs.

Ob Sardinien, Toskana oder Marbella, unser Wohnmobil bringt uns an die schönsten Orte Europas. An Wochenenden sind wir je nach Wetter im Sauerland, Nordsee oder in den Niederlanden zu finden. Im Winter zieht es uns in die Berge zum Ski- und Schlittenfahren.

Gerne stehen wir mit unserem Wohnmobil dabei frei und autark. Im Winter gerne direkt an der Piste im Sommer direkt am Strand.

Wir sind leidenschaftliche Camper, weil uns das Spontane und Flexible so reizt. Wir endscheiden nach Lust, Laune und Wetter wann und wohin uns das Wohnmobil bringen soll.

Da wir mit Kindern unterwegs sind steuern wir mit unserem Wohnmobil gerne auch mal Campingplätze an. Hier schließen unsere Kinder schnell neue Freundschaften und testen die Plätze auf ihre Kinderfreundlichkeit.

Begonnen haben wir mit einem Wohnwagen, haben aber schnell gemerkt das wir uns noch mehr Unabhängigkeit und Spontanität wünschen.

Also entschieden wir uns dazu genauso wie meine Schwester Katrin ein Wohnmobil zu kaufen. Zusammen teilen wir die gemeinsame Leidenschaft des Reisens mit dem Wohnmobil. Aus der Leidenschaft heraus sind die Roadbuddies entstanden.

…..

……

Unser neuer Standort

Seid dem 01.10.2021 haben wir unsern neuen Standort bezogen.

Bockholter Str. 315, 45659 Recklinghausen

Der Standort liegt sehr zentral an A43, also im Herzen des Ruhrgebiets und von vielen Städten sehr gut erreichbar.

9 Auto Minuten bis Marl Zentrum

9 Auto Minuten bis Recklinghausen Zentrum

9 Auto Minuten bis Herten Zentrum

18 Auto Minuten bis Bochum

Das Gelände ist ein abgezäunter Sicherer Stellplatz.

So dass ihr die Möglichkeit habt mit eurem privat PKW zu kommen, in aller Ruhe das Wohnmobil oder den Camper zu beladen und direkt in den Urlaub starten könnt. Dadurch das ihr euren PKW sicher bei uns abstellen könnt gibt es kein lästiges hin und her fahren und ihr spart Kostbare Urlaubszeit.

Unsere Mission

Wir wollen nicht einfach nur Van/ Camper oder Wohnmobile vermieten. Wir wollen euch und vielen andern das Camperleben näherbringen. Deswegen werden wir auf unserer Seite immer wieder Tipps, Tricks zum Campen mit Kind und Hund. Zur richtigen Stellplatzwahl, zur besetzen Versorgung Unterwegs und vielen mehr berichten.